Über uns

    Lerne die Menschen hinter supodo kennen.

    Vision

    Die Zukunft des Sports ist für alle!

    Mission

    Wir bauen einen digitalen Ort, wo Sport Menschen verbindet. Mit supodo werden Barrieren abgebaut. Alle Menschen sollen gemeinsam Sport machen können. Egal ob mit oder ohne Behinderung.

    Unsere Motivation

    Wir haben supodo gegründet, weil wir Inklusion im Sport voranbringen wollen. Wir wissen aus eigener Erfahrung: Es gibt noch viel zu tun. Es wird viel über Inklusion geredet. Aber in der Praxis passiert wenig. Das wollen wir ändern. Wir sind überzeugt: Sport ist für alle Menschen da. Sport hilft dabei, dazuzugehören. Sport macht das Leben besser.

    Dafür bauen wir eine inklusive Sport-Gemeinschaft. Vereine, Veranstalter und Teilnehmer sollen alle davon profitieren. Wir schaffen die digitale Grundlage dafür.

    Unsere Motivation

    Unsere Werte

    aktiv

    Wir helfen Menschen, ins Handeln zu kommen. Gemeinsam leben wir Inklusion.

    inklusiv

    Wir machen Sport offen für alle. Jeder Mensch soll dazugehören.

    echt

    Wir sind ehrlich und transparent. Wir halten unsere Versprechen.

    Unser Team

    Marib Aldoais

    Marib Aldoais

    Masterstudent Informatik

    "Inklusion ist kein Projekt, sondern ein fortlaufender Prozess. Supodo unterstützt diesen Prozess."

    Julia Schramm

    Julia Schramm

    Bachelorstudentin Sozialwissenschaften

    "Inklusion ist nicht schwer, man muss es nur machen."

    Lukas Hofer

    Lukas Hofer

    Masterstudent Medical Physics

    "Inklusion muss aktiv gelebt werden."

    Dominik Pysch

    Dominik Pysch

    Doktorand Bioinformatik

    "Das Wichtigste im Leben sind unsere Mitmenschen."

    Laura Mladenovic

    Laura Mladenovic

    B.A. Human Services & Criminology

    "Inklusion ist der Schlüssel zur Teilhabe im Sport."

    Marco Zwillus

    Marco Zwillus

    Bachelorstudent Wirtschaftsinformatik

    "Wer Inklusion ernst nimmt, gestaltet Zukunft für alle."